Karriere

Bei uns ist vor allem eines wichtig: Eine langfristige und zufrieden stellende Zusammenarbeit.
Die Hatex Group wächst jeden Tag. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres motivierten Teams:

Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung
(Mitarbeiter/in Debitoren und Kreditoren)

Ihre Aufgaben:

 

  • Mitverantwortung für die Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Im Rahmen der Debitorenbuchhaltung sind Sie zuständig, für die Pflege der Offenen-Posten Liste (Klärung von Zahlungsdifferenzen, Nachfordern unberechtigter Abzüge, Zuordnung von Gutschriften, etc.) unserer deutschen Konzerngesellschaften
  • Prüfung und Pflege der Debitorenstammsätze
  • Verantwortung für das Mahnwesen, das Inkasso ebenso wie für die Überwachung von Kreditlimits
  • Bearbeitung Zahlungsverkehr (Zahlungseingänge)
  • Im Rahmen der Kreditorenbuchhaltung sind Sie verantwortlich für die sachliche und rechnerische Rechnungsprüfung sowie die Erfassung und Buchung von Eingangsrechnungen unddas Prüfen und Pflegen von Kreditorenstammsätzen
  • Abgleich von Lieferantenrechnungen mit Wareneingängen und Buchung Speditionsrechnungen mit Zuordnung Wareneingang
  • Erstellung von Zahlungsvorschlagsliste und Durchführung von Zahlläufen

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste einschlägige Erfahrungen in der Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Leidenschaft für den täglichen Umgang mit Zahlen – auch motivierte Berufsanfänger sind herzlich willkommen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV
  • Kenntnisse in SAGE sind wünschenswert aber kein Muss
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das bieten wir:

 

  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an:

HATEX AS GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Arslan
Tel. 0 21 54 / 470 26 70
arslan@hatex24.de

Mitarbeiter/in (m/w/d) für unsere Grafikabteilung in Voll-/Teilzeit

Ihre Aufgaben:

 

  • Sicherstellung von Einhaltung unserer CI und Qualitätsstandards
  • Verpackungsgestaltung, Aufbau von Bedienungsanleitungen
  • Konzeption, Kreation, Visualisierung und Produktion von Kommunikations- und Werbemitteln aller Art: z.B. Kataloge, Anzeigen, Etiketten, Broschüren, Flyer, Banner, Präsentationen etc.
  • Weiterentwicklung unseres Corporate Designs
  • Bild- sowie Videoerstellung und -bearbeitung
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Inhalte unserer Webseiten & des Intranets sowie Pflege des Online-Shops
  • Unterstützung bei verschiedensten Projekten der Kommunikations- und Marketingabteilung

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik / Mediengestaltung oder andere vergleichbare Qualifikationen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) sowie gute Kenntnisse in MS Office sind Voraussetzung
  • Erste Berufserfahrungen im Verpackungsdesign vom Entwurf bis zum Druck
  • Erfahrung im Bereich Marketing und Werbegestaltung sowie SEA-Bereich und mit CMS-Systemen wünschenswert, aber kein Muss
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Organisationstalent mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise

 

Das bieten wir:

 

  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an:

HATEX AS GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Daniela Pelster
Tel. 0 21 54 / 470 26 627
d.pelster@hatex24.de

Einkäufer (m/w/d) – Import

Ihre Aufgaben:

 

  • Pflege des Lieferantenportfolios
  • Führen von Jahresgesprächen, Mitwirken bei Rahmenvereinbarungen
  • Eigenverantwortliche Führung von Lieferantengesprächen, inkl. EK-Preis- und Konditionsverhandlungen
  • Erstellen von Preisvergleichen, Durchführen von Einkaufsaktionen und Mengenbündelungen
  • Erstellen von Preisanfragen, Angeboten und Rundschreiben für Sondereinkäufe und Preisänderungen
  • Steuerung der Artikellistungs-, Werbe- und Importvorgänge
  • Zuverlässiger Ansprechpartner für Lieferanten
  • Regelmäßige Reisen nach Fernost

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit ersten beruflichen Erfahrungen oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Einkauf - Import
  • Erfahrungen im Bereich Haushaltswaren und Elektro sind von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gutes Zahlenverständinis und analytisches Denkvermögen
  • Gutes Gespür für Trends, Sie verfügen über Marktkenntnisse und können daraus Entscheidungen ableiten
  • Große Lern-, Entwicklungs- und Reisebereitschaft
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

 

Das bieten wir:

 

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an:

HATEX AS GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Arslan
Tel. 0 21 54 / 470 26 70
arslan@hatex24.de

E-Commerce Marktplatz Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Koordination und Betreuung der Einrichtung und Weiterentwicklung unserer Marktplätze, wie z. B. Amazon, Kaufland, Otto u.v.m.
  • Ausbau der Marktplatzreichweiten und die Betreuung von Aussteuern der Produktlistings
  • Überblick über die wichtigsten Kennzahlen und Produktverfügbarkeiten, Ausführung von Erfolgsmessungen sowie kontinuierliche Optimierung unserer Marktplatz-Performance
  • Sie sorgen dafür, dass unsere Produktlisten stets aktuell und ansprechend sind
  • Optimierung der Produktdetailseiten in Zusammenarbeit mit den Kollegen unter Beachtung von Traffic, CTRs und Conversionrates
  • Planung und Koordination zielgerichteter Kampagnen auf den jeweiligen Marktplätzen, um unsere Produkte bestmöglich zu vermarkten
  • Ableitung von To Do’s und weiteren Handlungsempfehlungen durch Marktanalyse und Beobachtung von Trends und Wettbewerbern

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen in der Betreuung von Online-Marktplätzen
  • Stark im analytischen und digitalen Denken mit einer Leidenschaft für den Handel
  • Vor neuen Technologien schrecken Sie nicht zurück
  • Sie denken global, auch über den Bereich hinaus und bringen uns mit kreativen Lösungsansätzen weiter
  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungs- und ergebnisorientiert mit einer hohen Lernbereitschaft und einer schnellen Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, SAGE-Kenntnisse sind wünschenswert aber kein Muss
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (möglichst Sprachniveau B2)

 

Das bieten wir:

 

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an:

HATEX AS GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Arslan
Tel. 0 21 54 / 470 26 70
arslan@hatex24.de

B2B Junior Account Manager (m/w/d) Bereich E-Commerce

Ihre Aufgaben:

 

  • Betreuung und Entwicklung unserer B2B-E-Commerce-Kunden, fachliche/r Sparringspartner/in im digitalen Handel
  • Erfolgreich in der Konvertierung von eingehenden Leads über den B2B Online-Shop mit Umsetzung von umfassenden E-Commerce-Wachstumsstrategien für unsere Kunden
  • Sie begeistern unsere Kunden von der ersten Kontaktaufnahme über Vertriebsgespräche bis hin zur maßgeschneiderten Lösungsfindung und begleiten sie auf diesem Weg
  • Erstellung individueller Angebote, Aktionen oder Kampagnen und verfolgen diese bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Überwachung der Ergebnisse und Nutzung der Erfolgsfaktoren für zukünftige Projekte
  • Gelegentliche Kundentermine und Besuche von Fachmessen gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich
  • Enge und transparente Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen innerhalb des Unternehmens ist eine Selbstverständlichkeit

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen im Account Management, idealerweise im B2B-Bereich
  • Der Umgang mit Online-Marktplätzen ist Ihnen nicht fremd
  • Vor neuen Technologien schrecken Sie nicht zurück
  • Sie denken global, auch über den Bereich hinaus und bringen uns mit kreativen Lösungsansätzen weiter
  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungs- und ergebnisorientiert mit einer hohen Lernbereitschaft und einer schnellen Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, SAGE-Kenntnisse sind wünschenswert aber kein Muss
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (möglichst Sprachniveau B2)

 

Das bieten wir:

 

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an:

HATEX AS GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Arslan
Tel. 0 21 54 / 470 26 70
arslan@hatex24.de

Asisstenten/-in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

 

  • Ansprechpartner einer festen Kundengruppe im operativen Ablauf
  • Angebotsvorbereitung, Auftragserfassung und -abwicklung der Aufträge in enger Abstimmung mit den Key Account Managern und allen relevanten Fachabteilungen
  • Schnittstellenfunktion zu Vertriebsaußendienst, Logistik und Disposition
  • Kontinuierliche Optimierung aller vertriebsrelevanten Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Pflege der Stammdaten im CRM-System und allgemeine administrative Tätigkeiten

 

Was Sie mitbringen sollten:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Auftragserfassung oder Vertriebsinnendienst
  • Ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Denken
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, SAGE-Kenntnisse sind wünschenswert aber kein Muss
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und gute organisatorische Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das bieten wir:

 

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine langfristige Zusammenarbeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an:

HATEX AS GmbH & Co. KG
z. Hd. Frau Arslan
Tel. 0 21 54 / 470 26 70
arslan@hatex24.de

Ihr Ansprechpartner

Sevilay Arslan

Sevilay Arslan

Assistenz der
Geschäftsführung
 

Sprachen:

DE | TR | EN

Ferdi Engelhardt

Ferdi Engelhardt

Vertrieb Außendienst
nationale Kunden,
Ausbildungsbeauftragter

Sprachen:

DE | TR | EN

ADRESSE

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Sa. Nur nach vorheriger Terminvereinbarung

 

HATEX AS GmbH & Co.KG

Jakob-Kaiser-Str. 12, 47877 Willich, Deutschland

 

Rufen Sie uns an

Telefon: +49 (0) 2154 470 26 610

Telefax: +49 (0) 2154 470 26 663

Besuchen Sie uns
Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Sa. Nur nach vorheriger Terminvereinbarung

HATEX AS GmbH & Co.KG
Jakob-Kaiser-Str. 12, 47877 Willich, Deutschland

Rufen Sie uns an
Telefon: +49 (0) 2154 470 26 610
Fax: +49 (0) 2154 470 26 663

Copyright© Hatex AS GmbH & Co.KG. Alle Rechte vorbehalten.